FAQ

Welche Vorteile habe ich im SEN-Onlineshop?
Sie haben die Möglichkeit jeden Tag rund um die Uhr in unserem Online-Shop zu bestellen. Anhand des Ampelsystems können Sie auf einen Blick sehen, ob das gewünschte Produkt auf Lager ist und wie lange die Zustellung dauert. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Ihre Fragen konnten hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.


Wer kann bei SEN bestellen?
Sie haben ein eigenes Gewerbe oder arbeiten in einem? Dann können Sie sich einfach registrieren und bestellen. Zur Registrierung benötigen Sie einen Gewerbenachweis.


Wie kann ich mich bei SEN registrieren?
Klicken Sie einfach oben rechts auf das Icon von „Mein Konto“. Dann haben Sie die Möglichkeit sich anzumelden oder zu registrieren. Bei einer Registrierung müssen Sie die Felder auf der rechten Seite ausfüllen und anschließend auf weiter klicken. Nachdem wir Ihre Daten geprüft haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail. Um sich anzumelden, müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.


Welche Branchen werden als Neukunden aufgenommen?
Als Neukunden nehmen wir alle Branchen an, die im Photovoltaik-Bereich arbeiten.


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Im Regelfall erfolgt der Versand der Ware 3-4 Tage nach Zahlungseingang bei „Vorkasse“ oder nach Bestellung bei einer Zahlung „auf Rechnung“. Da einige Produkte aktuell schwer verfügbar sind, kann es hier zu Abweichungen kommen.


Was bedeutet die Ampel bei unseren Produkten im Online-Shop?
Grün: Die Ware ist verfügbar.
Gelb: Die Ware ist im Zulauf.
Rot: Die Ware ist in naher Zukunft nicht beschaffbar.


Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei SEN gibt es keinen Mindestbestellwert.


Kann ich meine Bestellung in andere Länder liefern lassen?
Ja, Ihre Bestellung kann in andere Länder geliefert werden. Es gibt bei den Ländern keine Grenzen.

 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für PLZ 27xxx und 28xxx bleiben die Lieferbedingungen unverändert. Sollten Sie in einem Gebiet mit PLZ 2xxxx (23xxx und 24xxx sind ausgeschlossen) und 49xxx Sitzen, ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 5.000 € frachtfrei. Sollten Sie die Ware abholen, erhalten Sie einen Abholrabatt von 1,5%. Bei den restlichen Postleitzahlen erfolgt die Lieferung nur noch auf 2m Paletten und sind nach wie vor ab einem Bestellwert von 5.000 € frachtfrei. Bei Bestellungen ab 3 vollen Profilpaletten erfolgt die Lieferung frachtfrei in 4m Paletten. Sollten Sie Ihre Bestellung abholen, erhalten Sie einen Abholrabatt in Höhe von 2%. Sollten Sie dennoch eine Lieferung auf 4m Paletten wünschen, so werden die Kosten nach Aufwand berechnet.

 
Von wann bis wann sind Abholungen möglich?
Ihre Ware können Sie von Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr abholen.


Welche Garantien habe ich nach meinem Kauf bei SEN?
Für unser SOL-50 Montagesystem bieten wir unseren Kunden eine Garantie von 10 Jahren. Das Garantiezertifikat können Sie hier einsehen. Zudem haben wir eine Garantieerklärung für Sie auf unserer Website bereitgestellt.


Garantieerklärung


Beim Kauf eines Produktes von anderen Herstellern, gelten die Garantien des Herstellers. Diese können Sie in der Artikelbeschreibung oder den Datenblättern einsehen.


Montiert SEN auch Photovoltaikanlagen?
SEN ist ein reiner Großhandel und bietet keinen Montageservice von Photovoltaikanlagen an. Da wir ein sehr großes Netzwerk haben, stellen wir Ihnen gerne Kontakt zu unseren Partnern her, bei dem Sie dann ein Montage-Angebot anfragen können.


Welche Schulungen bieten Sie an?
Bei uns können Sie vor Ort an Schulungen für das SOL-50 Montagesystem und das SOLDraft Planungstool teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.


Kann ich SEN auch persönlich erreichen?
Sollten Sie sich beraten lassen wollen, weitere Fragen haben oder ein anderes Anliegen haben, können Sie uns von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr sowie Freitag von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr unter Tel-Nr. +49 04208-91690 telefonisch erreichen. Darüber hinaus können Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Nutzung der B2B Suite in Ihrem Business Account bei Sensolare.